top of page

Vorstand

Foto Tom.jpg
TOM HELDNER
Beim REEDS SEIT 2004
Infrastruktur
Behörden
security
booking
UND SONST SO

Vom Bauhelfer zu Bauchef zum Präsident - und irgendwie noch immer alles gleichzeitig! Tom ist das seit den Reeds-Anfängen im Team und kennt jeden Winkel des Geländes. Er hat den Rundumblick, vergisst nie, alle ans Wasser trinken zu erinnern und lässt es sich nicht nehmen, nach getaner Arbeit möglichst jeder/jedem Helfer:in persönlich zu danken. Trotz intensiver Planung läuft beim Auf- und Abbau nie alles glatt - aber das "machemer dänn ad höck!" :)

DSCF7151.JPG
GJIN SOPI
Beim REEDS SEIT 2008
Kommunikation
Infostand
Merchandising
Gastro
Ticketing
booking
UND SONST SO

Gjin ist seit über 10 Jahren Teil des Reeds-Teams, er hat wohl an allen Stellen schon mitgeholfen. Zuletzt hat er als "Merchandising-Geheimwaffe" alle mit seinem Näschen für Design und Stoffe beeindruckt. Beruflich ein Marketing- und Kommunikationsprofi war bei seinem Eintritt ins OK klar, welche Ressorts ihm zufallen werden. Der frische Wind ist noch immer spürbar. Deadlines und Planungen mag er - auch wenn sein Team nicht immer so mitmacht. ;)

DSCF7257.JPG
JASMIN MEILE
Beim REEDS SEIT 2008
backstage
UND SONST SO

Irgendwie von hinten angeschlichen wäre eine Reeds-Organisation ohne Jasmin schon längst undenkbar. Sie kann einfach alles, und wenn nicht, dann lernt sie's eben schnell. Und bei ihr spurt auch der mühsamste Tourmanager! 

MAIL
DSCF7204.JPG
Sibylle Gehri
Beim REEDS SEIT 2008
Helferkoordination
Foodstände
Administration
UND SONST SO

Das "Reeds-Helfer-Mami". Ohne sie müssten wir alle ohne Kaffee, Zmittag, Dankeschöns und viel Liebe leben. Billa mag ihren Garten, den See, "chüngele" und kochen. Wie sie Jahr für Jahr den Überblick über 250 Helfer behält, werden wir alle nie verstehen - Hut ab!

ok reeds festival

Camille.jpg
CAMILLE
Beim REEDS SEIT 2012
Sponsoring
UND SONST SO

Die einzige im Team mit Dreads - und das bei einem Reggae-Festival! Mit ihrer positiven Art und unermüdlicher Power hat sie sich einen grossen und wichtigen Platz im Reeds-Team ergattert - danke Camille!

IMG-20230606-WA0002_edited.jpg
Larissa
Beim REEDS SEIT 2008
Gastronomie

 
UND SONST SO

Immer ein Lachen, Style und Frisur sitzen, paar Sprüch in alle Richtungen - wenn Larissa auftaucht, ist Langeweile passée! An der Bar hat sie alles im Griff, auch wenn sie beim Funk nichts versteht. Den hängt sie dann einfach ab und wirblet weiter. Neu ist sie auch in die Gastro-Planung mehr involviert und überzeugt mit neuen Ideen und viel Know-How.

DSC09696.JPG
Mirj
Beim REEDS SEIT 2008
Gastronomie

 
UND SONST SO

Wenn Mirj etwas anpackt, macht sie es irgendwie immer etwas schneller als alle anderen. Tausend Baustellen, aber immer mit einem Strahlen und Energie "bis äneuse". Sie ist die Letzte auf Platz und am Morgen heepet sie als Erste wieder über das Gelände... :) Nebenbei hat sie noch Zeit und Musse für ihre Familie, Balkonbegrünung, Sport und biz Gossip. Danke Mirj, du Energie-Booster!

Dani.jpg
Dani
Beim REEDS SEIT 2004
Reeds-Bazar
UND SONST SO

Dani bucht jedes Jahr noch ein paar Stände mehr als geplant… «gaht dänn scho irgendwie!» Seit dem ersten Reeds im 2004 ist er mit im Team. Mit dem Handy hat er’s nicht so, aber bei ihm funktionierts auch wenn man ihn nicht erreicht. Und wenn etwas nicht klappt, richtets Dani mit seinem Charme und Lächeln. :)

Rene.jpg
RENÉ
Beim REEDS SEIT 2008
SIDE EVENTS
UND SONST SO

Dank René ist das Programm rund um die Reeds-Bühne so bunt und vielfältig wie nie zuvor. Auch im Dorf ist der Reggae-Vibe zu spüren. Während dem Festival ist er ständig auf Achse, hat alles im Griff und nebenbei noch genug Kapazität, jederzeit mega nett und höflich zu sein – a real Gentleman! 

DSCF7250.JPG
FLORIAN
Beim REEDS SEIT 2004
VERKEHR
Behörden
UND SONST SO

Fotos mag er schaurig gerne, unser Flo! Den Verkehr im Dorf während dem Reeds-Wochenende hat er im Griff, auch in hektischen Zeiten lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und denkt sogar daran, Wasser für die Parkplatz-Helfer bereitzustellen. Als neuer Sicherheits-Zuständiger beeindruckt er mit durchdachten und ausführlichen Konzepten und einer umsichtigen Plaung. Und wenn hart auf hart kommt, hängt er noch kurz die Biertanks um und springt an der Bar ein. :)

Foto Ste.jpg
Ste & Dani
Beim REEDS SEIT 2018
Fotografie
UND SONST SO

Wenn das Reeds vorbei ist, bleiben die Bilder. Und wer macht sie? Unter anderem Ste und Dani. Die beiden haben ein unschlagbares Auge für Momente, drücken im richtigen Moment ab und schaffen wundervolle Erinnerungen. Wir freuen uns schon auf die neue Gallerie! 

DSC00292_edited.jpg
Radi
Beim REEDS SEIT 2018
Kiosk
UND SONST SO

Wer hat ein untrügliches Näschen für  Trends und fantastisches Craft Beer? Radi dänk! :) Am Reeds-Wochenende schliesst er kurzerhand sein NOVA.Theater, und zieht mit einem grossartigen Kiosk-Sortiment aufs Festivalgelände. Dort hat er mit seiner feinen Auswahl an tollen Getränken und Snacks schon längst einen Ehrenplatz. Das ganze Reeds-Team freut sich schon wieder auf leckeren (Eis-)Kaffee und viel Herzlichkeit aus dem Kiosk!

IMG_9606_edited_edited.jpg
levi
Beim REEDS SEIT 2008
camping
UND SONST SO

Wie haben wir das eigentlich ohne Michi / Levi gemacht früher? Wenn sich am Freitagmorgen der Camping zu füllen beginnt, ist Michi dort. Er weist ein, koordiniert, beantwortet Fragen, greift durch, improvisiert und schafft es, jeden anzustrahlen und sich superfreundlich und jederzeit korrekt durchzusetzen. Sein Team schätzt er sehr, und sie ihn noch viel mehr. Wenn die Levis  (Claudi ist meist an seiner Seite) da sind, ist Reeds! 

Foto Jäne.jpg
JÄNE
Beim REEDS SEIT 2005
Social Media
Medienmitteilungen
Homepage
Infostand
UND SONST SO

Jäne sagt gerne und oft „Danke“, und hat immer "no gschnäll" irgendeinen Plan zum Umsetzen.  Sie mag Garten, Kuchen, Kinder und Grosszügigkeit. Ihre Texte sind frisch ab Schnabel und meist gespickt mit Schweizerdeutsch und vielen Adjektiven.

Roens.jpg
RÖNS
Beim REEDS SEIT 2008
GastronomiE
UND SONST SO

Röns ist die Seele der Bierbar, seit der ersten Stunde. Meist baut er sie auch gleich selber. Wenn er nicht gerade hinter dem Tresen steht, oder jemandem etwas hilft, ist er bestimmt von einer Horde Kindern umgeben, die irgendetwas von ihm wollen. Everybody's darling, unser Röns - zu Recht!

DSCF7180.JPG
ANDy
Beim REEDS SEIT 2008
Security-Chef
UND SONST SO

Unser Security-Chef wurde bei der Evakuierung 2017 fast von einem Boot erschlagen!! Dank ihm (und seinem Team) wissen wir jetzt: Es gibt auch nette Sicherheitsleute! (O-Ton Infostand: "Nöd verschrecke, die lächled EIFACH SO!"

DSC09699.JPG
HOBI
Beim REEDS SEIT 2012
LOGIStik
UND SONST SO

Was Hobi schafft, ist fast nicht zu glauben. Unermüdlich ist er mit seinem Team darum besorgt, dass nirgendwo die Getränke ausgehen, dass alle immer Becher haben, das Leergut zurückkommt und das alles IMMER mit viel Herzlichkeit und guter Laune. Ein Aufsteller durch und durch, dieser Mann!

Marianne.jpg
MARIANNE
Beim REEDS SEIT 2008
FINANZEN
Gönner
UND SONST SO

Mag Katzen, Zoggeli, Spaziergänge und Velos. Weiss auch nach so vielen Reeds-Jahren noch immer nicht so genau, wie sie's richtig sagen muss beim Funkgerät. Dafür kann Marianne mit jedem noch so schwierigen Gast an der Kasse so lange mit viel Charme diskutieren, bis er aufgibt. 

Foto Osci.jpg
oski
Beim REEDS SEIT 2018
vibration tent
UND SONST SO

Wenn es wummert auf dem Reeds-Gelände, dann ist wohl das Vibration Tent erwacht. Oski und sein Team organisieren jedes Jahr eine erlesene Truppe Selectors, welche ihre Tunes über das selbst gebaute Sonic Harmonic Soundystem spielen. Wie schwierig ist es jeweils um 02.00 Uhr, die Besucher:inner zum Heimgehen zu bewegen - zu schön ist es im Tent bei Oski! :)

Foto Jöne.jpg
jonas
Beim REEDS SEIT 2008
lager chefe
UND SONST SO

Das Reeds-Lager ist Jönes Reich. Er hat im Griff, was wo steht, weiss genau, welche Maschinen man wofür einsetzen muss und lässt es sich nicht nehmen, das Lager herauszuputzen, wenn es mal leer ist. Der barfüssige Jonas kann mit allen, aber WEHE jemand stellt im Lager etwas ungefragt einfach irgendwo hin...! :) Danke Jonas!

DSCF7202.JPG
sören
Beim REEDS SEIT 2008
Chefe caballeros
UND SONST SO

Den Job, den eigentlich niemand so wirklich machen will, macht einer mit sehr viel Würde und Motivation - Sören! Er wuchtet blaue Tonnen herum, sperrt WCs ab, stampft die Mulde, wenns sein muss , hat sein Team der "Caballeros del Desecho" und das Gelände im Überblick und mit seinem farbigen Afrika-Shirt verbreitet er gute Laune. Danke Sören, für so viele Jahre vollen Einsatz!

Manu.jpg
MANU
Beim REEDS SEIT 2004
Gründer
ehemaliger präsident


 
UND SONST SO

Ohne Manu gäbe es kein einziges Reeds. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er nie die Motivation verloren und immer daran geglaubt, dass aus dem kleinen Reeds noch etwas richtig Grosses wird. Das Festival ist sein erstes Baby, zwei "richtige" sind noch dazu gekommen.😊  

 

Im Herbst 2020 hat er seinen Rücktritt bekannt gegeben - Danke Manu!! Ohne Dich wären wir nicht da, wo wir jetzt sind! 

bottom of page